DSC3306 NEU
 DSC3086 NEU
 DSC3139 HDR NEU
 DSC3098 NEU (1)

Papiliorama die Welt der Schmetterlinge

Für die neue Ausstellung «Die Tausend Facetten der Schmetterlinge», durften wir im Auftrag der Stiftung Papiliorama, sämtliche Ausstellungsrückwände und Infotafeln produzieren.

Um auf die Bedürfnisse des Auftraggebers und auch auf die der Besucher eingehen zu können, wurden vorab etliche Umsetzungsmuster realisiert und anschliessend die Machart und das Material definiert.

Im Direktdruckverfahren wurden die Ausstellungswände direkt auf Forex bedruckt. Dank der einfachen Weiterverarbeitung dieses Materials, wurden auch die Ausstellungssäulen und Leuchtkasten komplett verkleidet und so optimal in die Ausstellung integriert. Ebenfalls zum Einsatz kamen diverse Folien, welche digital bedruckt wurden.

Die Montage sowie die Unterkonstruktion für die Ausstellung, wurde durch das Montageteam der Stiftung Papiliorama erarbeitet und fertiggestellt.

Diese permanente Ausstellung befindet sich im Eingangsbereich des Papiliorama. Im Zentrum der Ausstellung steht der Lebenszyklus der Schmetterlinge, welcher vielen Menschen noch immer unbekannt ist. Wunderschöne Fotografien, zeigen Nahaufnahmen von Eiern, Raupen und Details des Schmetterlings. So sind etwa die Beinchen und Fühler, aber auch die winzig kleinen Schuppen auf den Flügeln zu sehen.

Dank guter Teamarbeit entstand diese wunderschöne Ausstellung.

Möchten auch sie eine Ausstellung realisieren, oder haben sie schon eine geplant? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Quelle: www.papiliorama.ch

Weitere Informationen zur Ausstellung: https://www.papiliorama.ch/news-de/tausend-facetten-der-schmetterlinge/260